Derbysieg für Lemsahl !

Am Freitag abend kam es in Lemsahl zum spannenden Derby unserer 1.Herren mit DuWo 08 ! Bei allerfeinstem LED Flutlicht und zahlreichen Zuschauern standen sich zwei Teams gegenüber die sportlich beide auf Augenhöhe waren.

Nach der ersten Halbzeit stand es noch 1:1 Unentschieden. Zuvor war der LSV mit 1:0 in Führung gegangen, doch die Gäste konnten in der 32. Minute ausgleichen. Dann schwächte sich das Team aus DuWo selbst, indem ein Spieler eine (O-Ton Spieler !) „Blutgrätsche“ ansetzte und der Schiedsrichter das Foul mit roter Karte bestrafen mußte. Eine insgesamt sehr harte und umstrittene Entscheidung. Nach dem Wechsel schien es zunächst auf eine Punkteteilung heraus zu laufen, aber Noah Schinko war damit nicht einverstanden. Er erzielte in der 85.Spielminute den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1 für den Lemsahler SV !

Durch diesen Erfolg beträgt der Vorsprung des LSV auf den Tabellenletzten Farmsen jetzt bereits 11 Punkte, DuWo hat 14 Punkte Vorsprung. Vermutlich werden beide Mannschaften nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Am kommenden Wochenende steht nun ein Auswärtsspiel der 1.Herren an. Unsere Mannschaft erwartet das nächste Derby beim SC Poppenbüttel am Samstag, den 23.März um 13 Uhr auf der Bültenkoppel.