StartseiteUnser VereinSportprogrammSportabteilungenKurseJob-BörseKunstrasenprojekt

Allgemein:

Startseite

Sportprogramm

Unsere Trainer

Mitglied werden

Fotos der Abteilungen

News der Abteilungen

Kontakt

Presse

Impressum

Sitemap

Werden Sie Sponsor!!!

Baufortschritt des Kunstrasenplatzes

Freitag, 31. Juli 2015 - 15:59 Uhr
Kuddl in Siegerpose

Nach der Korkverfüllung zeigt sich Kuddl auf dem Mittelpunkt.
Bis auf kleine Macken sieht der Kunstrasen gut aus. Nun steht noch der Soccercourt an. Der Aushub ist abgeschlossen und der Füllsand bereits eingearbeitet. Die Labarre-Mannschaft macht einen sehr guten Job und wir sind unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen.

Freitag, 31. Juli 2015 - 15:56 Uhr
Quarzsandverfüllung

Die Polytan-Truppe verfüllt mit Quarzsand. Darauf folgte der Kork, der dann Freitag früh eingebürstet wurde. Leider nicht zu unser vollen Zufriedenheit. Da muss noch nachgearbeitet werden.

Samstag, 25. Juli 2015 - 11:48 Uhr
Blaue Linien für die "Kleinen"

Die blauen Linien markieren die Spielflächen quer: 7er-Feld
Interessant: Hinten vor Kuddls Kultcontainer sitzen ständige Beobachter der Baukolonnen. Scheint zumindest in diesem Stadium interessanter als Trash-TV der Privaten Sendeanstalten.

Samstag, 25. Juli 2015 - 11:46 Uhr
Linierung der Kunstrasenfläche

Nach der zügigen Verlegung der KuRa-Bahnen haben die Polytans die Linierung betrieben. Ganz wichtig: Der Mittelkreis zum Einschwören.

Mittwoch, 15. Juli 2015 - 18:06 Uhr
Und nun ist es grün, wenn auch künstlich

Es ist bald vollbracht. Es fehlen noch 2 bis 3 Bahnen und dann wird zum Nettomaß beschnitten. Die Ränder lappen noch über.
Natürlich fehlt noch die Befüllung sowie die Linien bis auf die Mittellinie.

Labarre verlegt noch Reinigungsrohre und wird sich bald dem Untergrund des Soccercourts widmen.

Wir sind sehr gut im Plan.

Dienstag, 14. Juli 2015 - 15:31 Uhr
Und es ward grün

Die aktuelle Polytan-Kolonne verlegt und verklebt den Kunstrasen. Nach unserer Info folgt noch eine Gruppe zum Befüllen mit Quarzsand und Korkt. Die ET-Schicht-Kolonne arbeitet bereits auf einer anderen Baustellen, fühlt sich aber zum Übernachten bei uns wohl und nutzt uns als Basisstation. Morgen müssen sie weiterziehen!

Freitag, 10. Juli 2015 - 19:12 Uhr
Polytan in Aktion

Nach einer eintägigen Regenpause hat Polytan die Fläche bereits zur Häfte mit der ET-Schicht bedeckt. Nächste Woche wird es dann "grün". Die Tore sind bestellt!!!!

Donnerstag, 9. Juli 2015 - 08:02 Uhr
Polytan im Anmarsch

Firma Polytan mit viel Equipment, Kunststoff und Wohnmobil. Die weißen Säcke beinhalten das trockene Aggregat der elastischen Tragschicht. Das Material wird in die Maschine (Bild: Maschine auf dem Platz) gefüllt und über Erhitzung flüssig auf den Schotter-Splitt-Untergrund aufgetragen. Die Trocknungszeit ist gering.

Montag, 6. Juli 2015 - 12:09 Uhr
Die Entwässerungsrinne wird gelegt.

Die 2004 "vergessene" Rinne wird nun nachgeholt und damit kann dann auch der nächste Step erfolgen. Die Firma Polytan wird den Kunstrasen verlegen und als nächstes die elastische Tragschicht auftragen. Ähnlich wie beim Teer im Straßenbau. Diese Tragschicht soll vor allem die Gelenke und den Rücken (Wirbelsäule) schonen.

Montag, 6. Juli 2015 - 12:03 Uhr
Nach dem Schotter kam der Splitt

Nachdem der Schotter verteilt und gewalzt wurde, kam der Splittstreuer zum Einsatz und hat die Oberfläche noch mehr geebnet.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden


Copyright by Lemsahler Sportverein von 1967 e. V.