Trainerin

Véronique Telliez

  • Staatlich anerkannte Tanzpädagogin seit 2003 (Abschluss bei der Lola Rogge Schule, Hamburg)
  • Unterrichtet kreativer Kindertanz und Ballett im LSV seit 2004
  • Unterrichtet Tanz an drei verschiedenen Grundschulen im Raum Hamburg im Auftrag der Jugendmusikschule Hamburg
  • Weiterbildung in Körperarbeit (klassische Massage und Körperpsychotherapie- Moving Cycle)

Ich wurde 1971 in Frankreich geboren.
Als Kind tanzte ich Ballett 10 Jahre in einem Verein.
Nach dem Abitur und im Rahmen eines Sprachstudiums zog ich nach Hamburg, wo ich seitdem lebe. Hamburg ist meine zweite Heimat geworden.

Tanzen bedeutet mir viel: es ist das Begegnen mit dem eigenen Körper und vielmehr: durch dieses Instrument Körper ist die Entfaltung der eigenen geistigen und seelischen Fähigkeiten möglich.

Die Arbeit mit Kindern ist mir eine besonders wichtige Aufgabe: Ich erfreue mich an der Besonderheit jedes/r Schülers/in, an dem Austausch, über die gesteigerte Phantasie und Begeisterung der Kinder und nicht zuletzt über die geteilte Freude bei dem Ernten der Früchte nach einer Aufführung!

Das innerliche wie äußerliche Wachsen der Persönlichkeiten mitzuerleben und positiv lenken zu dürfen ist ein großes Geschenk!

Tanz öffnet Welten und schweißt Menschen zusammen