StartseiteUnser VereinSportprogrammSportabteilungenKurseJob-BörseKunstrasenprojekt

Sportabteilungen:

Trainingsplan/Hallenplan

Unsere Trainer

Fotos der Abteilungen

News der Abteilungen

Basketball

Bewegungskindergarten Wandermäuse

Boule

Fit & Aktiv

Fußball

Kampfkunst

Kindersportbereich

Kunstturnen

Tanzen

Tennis

Tischtennis

Volleyball

Bewegungskindergarten Wandermäuse:

News Wandermäuse

Fotos Wandermäuse

Allgemein:

Startseite

Sportprogramm

Unsere Trainer

Mitglied werden

Fotos der Abteilungen

News der Abteilungen

Kontakt

Presse

Impressum

Sitemap

Weblog:

Donnerstag, 21. Februar 2013 - 15:50 Uhr
Der Bewegungskindergarten hat zum Sommer noch freie Plätze!

Der Winter bringt den Kindern vom Bewegungskindergarten "Wandermäuse" besonders viel Spaß. Selbst die Kleinsten haben das Rodeln gelernt und sausen den Berg alleine oder zu zweit hinunter.
Wir verfolgen Tierspuren im Schnee, klettern auf Schneehügel, bauen Schneerutschen im Rodenbecker Quellental, hacken Eis, ....
Die Gruppe trifft sich di., mi., do. und fr., von 9-12 Uhr und freut sich über Verstärkung zum Sommer.
Wer den Bewegungskindergarten vom LSV kennenlernen möchte, meldet sich bei Dagmar Schönemann oder Svenja Schlichting.
Ein Probetag ist immer möglich!

Donnerstag, 21. Februar 2013 - 15:49 Uhr
Der Bewegungskindergarten hat zum Sommer noch freie Plätze!

Samstag, 22. September 2012 - 14:00 Uhr
Freie Plätze im Bewegungskindergarten

Zurzeit sind wir 9 Kinder im Alter von 2 ½ – 5 Jahren und zwei liebevolle qualifizierte Erzieherinnen, die sich dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags von 9-12 Uhr auf dem Vereinsgelände oder direkt im Wald treffen.
Uns zeichnet unsere kleine familiäre Gruppe mit vielfältigem und kreativem Angebot aus, wie Singen, Tanzen, Basteln, Turnen etc. Wenn Du tolle Abenteuer erleben möchtest und Dich gerne an der frischen Luft bewegst, dann komm zu uns! Wir haben noch Plätze frei und suchen Dich!
Bei der Kartoffelernte auf dem Gut Wulksfelde hatten wir ganz besonders viel Spaß! Die selbst geernteten Kartoffeln haben am nächsten Tag lecker geschmeckt.

Sonntag, 4. Dezember 2011 - 12:12 Uhr
Abenteuer pur bei den Wandermäusen des LSV

„Mami, wir haben eine Libelle gesehen!“ ruft Ben während er seiner Mutter aus dem Waldweg direkt in die Arme läuft. Aufgeregt und stolz zeigen Ben und die anderen Wandermäuse knorrige Stöcke, schön geformte Steine, Wiesenblumen und andere Mitbringsel von der Wanderung vor und berichten von ihren Erlebnissen. Mit maximal 15 anderen Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren besucht Ben von Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr den Bewegungskindergarten „die Wandermäuse“ des Lemsahler Sportvereins. Heute Morgen haben sich die Wandermäuse um 9 Uhr am Vereinshaus des LSV am Eichelhäherkamp getroffen. Hier nennen sie auch einen Kindergartenraum ihr Eigen, den sie als Zuflucht nutzen, wenn das Wetter draußen zu ungemütlich ist. Aber ein bisschen Regen zwingt die Wandermäuse noch nicht in Ihren Bau – im Gegenteil! Dann setzen alle Ihre Kapuzen auf, singen ein Regenlied und schauen was bei Regen mit der Natur passiert. Sieht man vielleicht einen Regenwurm? Was machen die Vögel eigentlich wenn es regnet? Laufen Mauselöcher voll Wasser? Diesen und anderen kindlichen Fragen wird hier nachgegangen. Dabei findet sich zu jedem Thema ein passendes Lied, ein Fingerspiel oder auch ein Tanz. Betreut werden die Wandermäuse mit viel Herz, Engagement, Kreativität, persönlichem Einsatz und auch unendlicher Geduld von Dagmar, Svenja und Regina. Die familiäre Atmosphäre, die Verbundenheit zur Natur aber auch der schier unendliche Fundus an Liedern für jede Gelegenheit zeichnen die Wandermäuse aus. Die Kinder erleben die Natur zu allen Jahreszeiten, trainieren Selbstständigkeit und das soziale Miteinander genauso wie Ausdauer und Motorik. Die vielen Facetten der Wandermäuse erkennt man auch an Ihrem großen Revier. Das Naturschutzgebiet Wittmoor wird genauso erkundet, wie die Hamburger Bücherhallen, die Polizeiwache in Poppenbüttel oder das Gut Wulksfelde. Die Wandermäuse sind eine Institution in Lemsahl. Die Kinder tragen ihre Titel („ich bin eine Wandermaus“) mit Stolz.
Aus diesem Grunde, möchten wir, die Eltern der Wandermäuse, unseren Erzieherinnen Dagmar, Svenja und Regina mit diesem Einblick einfach mal Danke sagen!
Falls der Bericht ihr Interesse geweckt haben sollte und Sie für ihr Kind einen besonderen Kindergarten suchen, dann melden Sie sich einfach bei Svenja Schlichting (Tel.: 6071038) oder Dagmar Schönemann (Tel.: 6080284).

Montag, 30. Mai 2011 - 12:02 Uhr
Gut Wulksfelde

Unser Besuch auf dem Gut Wulksfelde war wieder ein ganz toller Tag. Bei der Führung über den Hof durften wir die Schweine im neuen Schweinestall füttern und die Kälbchen und Lämmchen bei ihren Müttern auf der Weide besuchen.

Ein besonderes Erlebnis war es für uns alle, im Auslauf zwischen Hunderten von Hühnern zu stehen und sie zu füttern. Alle Wandermaüse waren ganz mutig und haben es sich getraut!

Im nächsten Jahr haben wir wieder Plätze frei für neue kleine Wandermäuse, kommt uns einfach mal besuchen!

Svenja Schlichting

Ältere Beiträge

Anmelden


Copyright by Lemsahler Sportverein von 1967 e. V.