Dreißig Jahre „Hau drauf!“

„Nun hau doch mal richtig drauf!“,

wird schon mal gerufen um den Gegner zu verunsichern.

Unsere kleine Volleyballsparte besteht seit gut dreißig Jahren. Einige Gründungsmitglieder sind auch heute noch dabei. Viele Teilnehmer sind schon über zwanzig Jahre in der Sparte. In den letzten Jahren sind aber auch einige neue Spieler/innen dazugekommen. Trotzdem nähert sich das Durchschnittsalter der 50 an.

Eine gemischte Mannschaft

Die gemischte Gruppe trainiert immer am Dienstag in der Zeit von 20:00- 22:00 Uhr in der Halle Redderbarg.

Beim Training steht der Spaß eindeutig im Vordergrund. Viel technische Feinheiten oder komplizierte Spielzüge gibt es bei uns nicht. Alle Spieler spielen mal auf jeder Position. Und so spielt mal der große Mann den Zuspieler und die kleine Frau die Angreiferin. Sind wir an einem Abend mehr als zwölf Teilnehmer, dann wird mit Auswechseln gespielt.

Gute Stimmung und kleine Frotzeleien

Alle spielen so gut sie können. Gemeckert wird natürlich nie – die eine oder andere kleine Frotzelei muss man aber aushalten können…

An einem regelmäßigen Spielbetrieb nehmen wir nicht teil. Gelegentlich spielen wir bei Hobby-Mixed-Turnieren mit.

Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir in den Sommerferien zum Beach-Volleyball oder man trifft sich zum gemeinsamen Grillen.

Das Training läuft meist nach folgendem Muster ab:

1. Kurze Aufwärmphase, mit Laufen und Dehnen
  2. Einspielen zu zweit oder zu dritt
  3. Eine ca. zehnminütige Übung zu einem besonderen Thema
  4. „Einschlagen“ und Angaben
  5. Mannschaften wählen und spielen
  6. Wer etwas Spielverständnis mitbringt und auch schon mal Volleyball gespielt hat, ist uns herzlich willkommen.

Trainer: Thomas Möller

Nur die alte Truppe

Im Moment haben wir leider keine Angebote für Jungen und Mädchen.

Sobald sich da was ändert, werden wir es hier bekannt geben!

Thomas Möller