StartseiteUnser VereinSportprogrammSportabteilungenKurseJob-BörseKunstrasenprojekt

Sportabteilungen:

Trainingsplan/Hallenplan

Unsere Trainer

Fotos der Abteilungen

News der Abteilungen

Basketball

Bewegungskindergarten Wandermäuse

Boule

Fit & Aktiv

Fußball

Kampfkunst

Kindersportbereich

Kunstturnen

Tanzen

Tennis

Tischtennis

Volleyball

Volleyball:

News Volleyball

Volleyball Erwachsene

Allgemein:

Startseite

Sportprogramm

Unsere Trainer

Mitglied werden

Fotos der Abteilungen

News der Abteilungen

Kontakt

Presse

Impressum

Sitemap

Weblog:

Montag, 23. Mai 2011 - 20:45 Uhr
Spielerinnen gesucht!!

Die Jugendliga 1 Mannschaft sucht für die kommende Saison neue Mitspielerinnen im Alter von 14-17 Jahren.

Wenn du schon Volleyballerfahrungen hast, du hast zum Beispiel schon 1 Jahr in einem anderen Verein gespielt und tainiert, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei und schau dir unsere nette Truppe an.

Training: dienstags von 18-20 Uhr
donnerstags von 19:30 bis 21 Uhr in der Halle der Grundschule Lemsahl-Mellingstedt, Redderbarg.

Sonntag, 31. Oktober 2010 - 19:49 Uhr
Tabellenführung in der Jugendliga

Mit 8:0 Punkten und 8:1 Sätzen hat die Jugendligamannschaft des LSV nun die Tabellenführung übernommen.
Zwei Siegen am ersten Spieltag gegen Wandsetal und Hummelsbüttel folgten am heutigen Sonntag zwei Siege gegen Sasel und Niendorf.
Auch heute kamen wieder alle anwesenden Spielerinnen zum Einsatz. Dank unseres recht ausgeglichenen Kaders waren auch taktische Wechsel möglich und wir konnten Aufstellungsvarianten erproben.
Doch die nächste Aufgabe wartet schon: Am 14. November wollen alle die Qualifikation zu den Hamburger Meisterschaften der U18 schaffen. Als Ausrichter müssen wir in die Halle Lottestraße ausweichen, hoffen aber auch dort auf gute Spiele und einen Erfolg.

Sonntag, 31. Oktober 2010 - 19:36 Uhr
Neue Wintertrainingszeiten

Ab sofort gelten die neuen Wintertrainingszeiten auch in der Volleyballsparte.
Donnerstags beginnen die jüngsten Volleyballerinnen erst um 19:00 Uhr (also eine Stunde später! ) und haben dann bis 20:15 Uhr Training in der Halle Redderbarg.

Montag, 10. Mai 2010 - 18:04 Uhr
Neue Trainingsgruppe am Donnerstag

Ab 27.5. gibt es in der Halle Redderbarg eine weitere Möglichkeit Volleyball zu spielen.

Unter der Anleitung des Trainers Uwe Steinberg werden Mädchen ab 12 Jahren die wichtigsten Volleyball-Grundtechniken lernen, viele Spielformen im Kleinfeld ausprobieren und sich auch sonst sehr viel bewegen.

Wer also Spaß an Ballspielen hat, sich gerne bewegt und Lust auf eine neue Mannschaftssportart hat, ist nach den Maiferien donnerstags ab 18.00 Uhr in der Halle Redderbarg (Grundschule Lemsahl-Mellingstedt) willkommen!



Sonntag, 29. November 2009 - 16:03 Uhr
Pritschen und Baggern an der Elbe

Nein, die Beachvolleyball-Saison ist nicht verlängert worden! Aber ganz dicht an der Elbe waren die acht Volleyballerinnen und ein Volleyballer der Volleyball-AG des HHG dennoch, als sie sich am Freitag, dem 27. November auf einen langen Weg zu ihrem ersten You2-Volleyball-Turnier machten.
Seit September existiert die Kooperation zwischen dem LSV und dem Heinrich Heine Gymnasium erst und schon jetzt zeigen sich so große Fortschritte, dass die erlernten Volleyball-Techniken unter Wettkampfbedingungen erprobt werden sollten.
Nach über einer Stunde Fahrt erreichten die neun 5t- und 6t-Klässler die Hallen des SV Altengamme. In der Halle ein erster Schock: nur Jungs und dazu auch noch so große standen den noch unerfahrenen Spielern aus Poppenbüttel gegenüber. Doch Ausrichter Stefan Eggers versuchte bereits bei der Begrüßung eventuell vorhandene Ängste zu mindern: „Auch diese Jungen kochen nur mit Wasser!“
Was sich dann bei den vielen Spielen auch bestätigte, denn so mancher Ball der Jungs landete weit außerhalb des 4,5m x 4,5m großen Spielfeldes. In Kurzsätzen von jeweils fünf Minuten spielten immer 2er-Teams gegeneinander. So hatte jedes Team acht Spiele zu bestreiten und auch mindestens zwei Mal ein Schiedsgericht zu stellen. Obgleich die Mädchen erst seit August unter der Leitung des Trainers Uwe Steinberg vom Lemsahler SV das Pritschen und Baggern erlernen, zeigten alle Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und schon viele Fortschritte in den Techniken. Vor allem aber hatten alle mitgereisten Akteure Spaß an den Spielen und am Naschen dazwischen.
Als bestes HHG-Team belegten Janina Kumleben und Lotta Steinberg den 3. Platz.
Ein besonder Dank geht an unsere beiden Fahr-Eltern: Frau Toussaint und Herr Zirpel, die auf den langen Fahrten alle Kinder und den Betreuer sicher chauffierten! Versprochen: die nächste Anfahrt wird kürzer!!



Das You2-Team:
Obere Reihe (v.l.n.r.): Celine Specht, Antonia Prior, Leonie Kumleben, Lotta Steinberg. Untere Reihe: Felix Mohrmann, Mascha Toussaint, Janina Kumleben, Maria Seitzev und Daniela Zirpel.

Am 23. Januar 2010 wird der Lemsahler SV in der Halle der Grundschule Lemsahl, Redderbarg 18 von 11.00 bis 13:30 Uhr selbst ein You2-Volleyball-Turnier ausrichten. Alle volleyballinteressierten Jungs und Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren sind als Teilnehmer und Zuschauer willkommen.
Uwe Steinberg (Volleyball, Lemsahler SV)

Ältere Beiträge

Anmelden


Copyright by Lemsahler Sportverein von 1967 e. V.