Eine familiäre Atmosphäre

Tennis

Tennis – eine auslaufende Sportart? Nicht in Lemsahl! „Mit dem Fahrrad sind es vom Tannenhof bis zum Tennisplatz gerade einmal fünf Minuten.“ Ideal, sagt der zwölfjährige Paul, der sich spontan mit seinen Freunden zum Tennisspielen verabredet hat. Unsere Tennisanlage bietet vier sonnige Sandplätze, ein modernes Clubhaus sowie eine familiäre Vereinsatmosphäre, wie sie heute leider nur noch selten zu finden ist.

Bei uns spielt jeder mit jedem auf seinem individuellen Leistungsniveau, denn der gemeinsame Spaß am Sport mit Freunden steht im Mittelpunkt.

Jugendbereich mit vielen Kindern

Auch unser Jugendbereich erfreut sich größter Beliebtheit und umfasst inzwischen über 30 Kinder im Alter zwischen sechs und 17 Jahren. Neben der freiwilligen Teilnahme an clubübergreifenden Punktspielen oder Trainingsausflügen an die Ostsee, bieten wir Kindern im Rahmen unserer „LSV Sommer Liga“ umfassende Trainings- und Spielmöglichkeiten. Jugendwart Thorben Hauschildt:

„Uns als Trainerteam geht es in erster Linie darum, Kindern und Erwachsenen den Spaß am Tennis so zu vermitteln, dass diese auch in ihrer knapper werdenden Freizeit das Verlangen nach Tennis verspüren.“

Und von daher freut es uns immer wieder zu sehen, mit wie viel Begeisterung unsere Plätze auch in der Woche genutzt werden.

Punktspiele und Wettbewerbe

Für sportlich ambitioniertere Spieler besteht die Möglichkeit des Wettbewerbes über eine interne Rangliste oder die Teilnahme an Punktspielen im Rahmen der Hamburger Medenspiele. Gegenwärtig melden wir für die Punktspiele eine Mannschaft bei den Damen und zwei bei den Herren, Verstärkung ist überall herzlich willkommen, bei Bedarf melden wir auch gerne neu formierte Mannschaften aller Spielstärken und Altersklassen für die Punktspiele an.

Vereinsleben

Auch das Vereinsleben wird bei uns großgeschrieben. Wir bieten daher die gesamte Saison zahlreiche Events, teilweise mit eher sportlichem Charakter, wie zum Beispiel die alljährlichen Clubmeisterschaften, aber auch Treffen bei denen die Geselligkeit im Vordergrund steht und im Anschluss gerne der Grill angeworfen wird und dann der Tag in lockerer Runde ausklingt.

Jugendwart und Cheftrainer Spielklasse LK 1: Thorben M. Hauschildt
Trainer Spielklasse LK 8: Fabian Lusche