Wissenswertes rund um den Lemsahler Sportverein

Unser Verein

Der noch junge Lemsahler Sportverein hat im Jahre 2017 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Wir sind ein Breitensportverein und verstehen uns auch so. Wir bemühen uns, Angebote für alle Ziel- und Altersgruppen zu erstellen und entsprechende Anregungen aufzunehmen.

Über Fußball, Volleyball, Tischtennis und Tanzen finden Sie bei uns genauso Tennis, Turnen, Boule, verschiedene Kampfkunstgruppen und eine starke Abteilung für Fitness- und Gesundheitssport.

Seit Mai 2004 hat sich für uns der Traum einer eigenen Sportanlage am Eichelhäherkamp verwirklicht. Diese umfasst zwei Fußballplätze, eine große Tennisanlage und sogar ein Boulodrome. Der Clubraum bietet Möglichkeiten, Veranstaltungen und Feiern durchzuführen.

Noch wichtiger ist aber der Aspekt eines sozialen Zentrums über die Sparten hinaus. Die „dritte“ Halbzeit nach dem Fußballspiel, das entspannte Miteinander nach dem Training oder auch Public Viewing bei großen Sportereignissen sind uns wichtig.

Da Lemsahl-Mellingstedt nicht gerade Kiez-Charakter hat, wollen wir diesen Bereich bewusst ausbauen und den Clubraum mit mehr Leben füllen.

Eine ebenso wichtige Aufgabe ist in diesem Kontext auch die Kooperation mit der Grundschule Redderbarg bei der Realisierung der Ganztagsbetreuung. Wir unterstützen die Schule gezielt durch Ausbau aktueller Kurse und neuen Nachmittagsangeboten.

Der LSV engagiert sich schon lange mit zwei qualifizierten Erzieherinnen als behördlich abgesegneter Bewegungskinderkarten („Wandermäuse“) im Vorschulalter.

Für den Sportbetrieb nutzen wir auch die Sporthallen der umliegenden Schulen. So haben wir die Möglichkeit, unsere Spartenangebote kontinuierlich den Bedürfnissen des Stadtteils anpassen zu können.

Es lohnt sich immer einmal vorbeizuschauen. Vielleicht haben Sie sogar Lust, bei uns als Trainer oder Übungsleiter tätig zu sein.

Den Kontakt zu uns erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle am

Eichelhäherkamp 3

Derzeit haben wir ca. 1.000 Mitglieder in unserem Verein.

Der Vorstand des LSV freut sich über jedes (ehrenamtliche) Engagement. Die Mitglieder des Vorstandes erreichen Sie ebenfalls über unsere Geschäftsstelle. Wir sind für Kritik, Anregungen, Verbesserungen und andere Vorschläge sehr dankbar.

Aktuelles entnehmen Sie bitte auf der Startseite unserer Homepage oder unter den News der einzelnen Sportabteilungen.

Der Vorstand des LSV
Thomas Ertl

Organisation, Verwaltung etc.

Vorstand und Gremien

Thomas Ertl

Vorsitzender des LSV seit 2012.
Zertifizierter DFB-Kindertrainer.

Seit 2012 Trainer von Minikickern (4-6 Jahre) und Gruppen der Schulkooperation Redderbarg/ASB.

Jens Nottbohm

Helle Pollakowski