Trainerin

Erika Schröder

  • Staatlich anerkannte Tanzpädagogin

Schon im frühen Kindesalter entwickelte sich meine große Leidenschaft für das Tanzen, sodass meine tänzerische Laufbahn bereits im Alter von 6 Jahren im Rahmen des Kindertanzens begann. Anschließend folgten immer weitere Tanzstile wie Hip Hop, Disco Dance, Ballett, Jazz- und Modern Dance. Als Leistungssportlerin und Turniertänzerin gewann ich im Hip Hop und Disco Dance zahlreiche Meistertitel und möchte meine Leidenschaft und Erfahrungen nun gern an meine Tänzer/Innen weitergeben. Meine tänzerische Ausbildung startete 2013 in Bielefeld mit der Tanzpädagogik-Ausbildung im DanceCenter. Es folgten anschließend 3 Jahre an der Erika-Klütz-Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Auch während meiner Ausbildung tanzte ich in vielen verschiedenen Tanzprojekten mit  u.a. In Suse Tietjens Modern Dance Company. Seither bin ich als staatlich geprüfte Tanzpädagogin in ganz Hamburg tätig und freue mich nun auch im LSV zu unterrichten.

Wenn ihr also Interesse am Tanzen und Spaß an der Bewegung und Musik habt, dann sind unsere neuen Tanzstunden genau das richtige für euch!

Schaut einfach bei uns vorbei…