Frauenfreie Zone

Männerfitness

In Geschäft und Alltag bleibt eine regelmäßige und ausgewogene Bewegung häufig auf der Strecke, was zu mehr oder weniger ausgeprägten Dysbalancen in verschiedenen Muskelbereichen und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit führen kann.

Bei der Männerfitness wollen wir den ganzen Körper bewegen und in Schwung bringen. Kraftübungen für die einzelnen Muskelgruppen, einfache und pfiffige Koordinationsübungen, Schulungen für Mobilisation und Beweglichkeit, kurze Schnellkraft- und Ausdauereinheiten sorgen dafür, dass alle Aspekte der Fitness trainiert werden.

Kleine, witzige Spiele sorgen für zusätzliche Abwechslung und gemeinsamen Spaß, ein weiteres Plus für das Gruppentraining gegenüber dem Einzelkämpferdasein.

Für wen? Männerfitness ist für alle Altersgruppen geeignet, da die Übungen durch Variation dem jeweiligen Fitnesszustand angepasst und die Intensitäten nach den Fähigkeiten des Einzelnen gesteuert werden können.

Trainer: Hans-Joachim Deike

Yoga: Zweiter Kurs