REWE Scheine für eine Kunstturn-Matte

Liebe Eltern und Kinder der Fußballabteilung und anderer Sparten,
der Vorstand des Lemsahler Sportverein – und insbesondere die Kunst – und Geräteturnsparte – möchte sich ganz herzlich bei Euch für das Sammeln der REWE Scheine bedanken. Ihr habt eine Sparte sehr glücklich gemacht.
Gleichzeitig möchten wir uns bei Steffi für das Sponsern des Kicker-Tisches bedanken. Der Tisch steht im Gastroraum, wo jeder seinen Spaß damit haben kann.

Thomas, Jens und Helle

37. Minimeisterschaft am 31.01

Die Mini-Meisterschaften sind eine 37-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 54.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen. Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Alle Kinder, die ab dem 01.01.2007 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch noch keine Punktspiele gemacht haben. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 01.01.2011 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2009 bis 31.12.2010 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2007 bis 31.12.2008 geboren sind).

Der zeitliche Ablauf wird wie folgt aussehen:

Hallenöffnung für die Spieler: 09:30
Anmeldeschluss: 10:00
Beginn: ca. 10:30
Ende, je nach Teilnehmerzahl, zwischen 13:30 und 15:00.
Benötigt werden nur Sportsachen, wir haben Schläger und Bälle in der Halle. Wer natürlich mit dem eigenem Schläger spielen will, kann das gerne tun :)
Wir werden einen kleinen Kiosk organisieren, indem gegen kleines Geld, Essen erworben werden kann.
Habt ihr Lust dabei zu sein?
Dann meldet euch bitte per Mail an:
trainer.duwolemsahl@gmail.com
Erzählt auch gerne Freunden von diesem Event.
Wir freuen uns auf euch :)

Vereinsmeisterschaft Tischtennis – Jugend dominiert

Junge, Junge!

Zwei Jugendspieler dominieren die Vereinsmeisterschaft der TTG

Darius Dreischmeier ist der neue und zugleich jüngste Vereinsmeister in der Geschichte der TTG Duwo-Lemsahl. Der 17-jährige, der zu Beginn der Saison aus Meiendorf zur TTG kam und in der ersten Herren an Nummer vier spielt, holte sich den Titel am 14.12.2019 mit einem letztlich sicheren 3:1 Finalsieg gegen den erst 15-jährigen Jonas Winkler. Der hielt sich im Doppel schadlos, das er an der Seite von Thomas Farina gegen Sören Lütjen und Ottmar Helzer klar mit 3:0 gewann.

Auf dem Weg ins Finale schaltete Darius Dreischmeier unter anderem
Jan Rüssmann aus, die Nummer drei der ersten Herren. Der 15-jährige Jonas Winkler, im letzten Jahr schon Dritter der Vereinsmeisterschaft, setzte sich im Halbfinale sensationell gegen Daniel Züwers durch, die Nummer zwei der TTG.

Das Kleine Finale um Platz drei gewann im Einzel Jan Rüssmann knapp mit 3:2 gegen Malte Kramer, der im Doppelwettbewerb an der Seite von Detlef Kühn noch Nervenschwäche zeigte, sich dann aber im Einzel immer mehr steigerte und Jan Rüssmann einen packenden Kampf lieferte. Im Doppel sicherten sich Darius Dreischmeier und Karsten Filor den dritten Platz mit einem souveränen 3:0 gegen Frank Hörstemeier und Klaus Lütjen.

26 Herren im Alter zwischen 15 und 69 sowie vier Damen nahmen am 14. Dezember an dem Turnier in der Schule am Walde in Ohlstedt teil.
Die Nummer eins der Herren, Marcin Trzecinski, trat nicht an. Organisiert wurde die Meisterschaft von der zweiten Herrenmannschaft. Deren derzeit verletzter Spitzenspieler Sandro Perbandt führte souverän durch das Turnier, das um 13.30 Uhr offiziell begann und erst nach rund acht Stunden zu Ende ging.

Fotos & Text von Detlef Kühn