Platz 2 in der Landesliga für die LSV-Turnerinnen – es bleibt spannend!
Am 3. Oktober stand für die Turnerinnen des Lemsahler SV (LSV) der nächste Wettkampf in der Landesliga an. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit der KTG Lüneburger Heide sicherte sich das Team den zweiten Platz. Damit verschafft sich die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition für das Aufstiegsfinale im Januar.

Da der LSV und die KTG in derselben Riege starteten, konnten sich beide Teams während des gesamten Wettkampfs direkt im Auge behalten.
Solider Start und starke Übungen am Barren
Der Wettkampf begann am Sprung mit soliden Leistungen. Ein erfreuliches Highlight gab es hier bereits zu verbuchen: Aily feierte ihre Premiere in der Landesliga und steuerte einen sauberen Überschlag zum Mannschaftsergebnis bei.
Danach wechselte das Team an den Stufenbarren, wo insbesondere Anni überzeugte. Sie zeigte eine hochwertige Übung mit Elementen auf Bundesliga-Niveau. Auch bei Pauline gelang „der Flieger“ nach Plan, sodass sich die LSV-Turnerinnen eine gute Basis für die letzten beiden Geräte erarbeiteten.
Konstante Leistungen am Schwebebalken
Am Schwebebalken entschied sich an diesem Tag der Wettkampf. Während die Konkurrenz mit vielen Stürzen zu kämpfen hatte, präsentierten sich die LSV-Turnerinnen gewohnt nervenstark und blieben ohne Sturz. Anni und Juliana bauten erfolgreich den Salto rückwärts als neues Element in ihre Übungen ein. Samira turnte ihren Auerbach-Abgang sicher in den Stand, und Lara überzeugte durch saubere Sprünge und eine elegante Präsentation.


Zum Abschluss am Boden ließen die Turnerinnen nichts mehr anbrennen und riefen ihre Leistungen stabil ab, um wichtige Punkte für das Gesamtkonto zu sichern.
Knapper Ausgang und Höchstnote für Annika am Balken
Mit insgesamt 146,43 Punkten belegte der LSV am Ende den 2. Platz, knapp hinter der KTG Lüneburger Heide mit 148,80 Punkten. Der Abstand zu den restlichen Teams war deutlich, da alle anderen Mannschaften unter der 140-Punkte-Marke blieben.
In der Einzelwertung gab es zudem einen besonderen Erfolg zu feiern: Annika erzielte mit 13,4 Punkten am Balken das beste Ergebnis des gesamten Teilnehmerfeldes an diesem Gerät.

Wir sind unfassbar stolz auf euch! Das sind die besten Voraussetzungen für den finalen Wettkampf im Januar. Dann geht es um den Aufstieg in die 1. Landesliga. Weiter so!
🛠️


