Starker Auftritt des LSV beim 2. Wettkampf der Hamburger Turnliga LK2

Hoch motiviert und bestens vorbereitet startete das Turnteam des LSV in den zweiten Wettkampf der Hamburger Turnliga LK2. In den vergangenen Wochen wurde intensiv trainiert – neue Elemente wie „der Flieger“ am Stufenbarren wurden einstudiert, Schrauben am Boden oder als Abgang am Balken perfektioniert und an der Bodenkür gefeilt.

Der Wettkampf begann für die Turnerinnen dieses Mal am Schwebebalken – ein Gerät, das beim letzten Mal besonders herausfordernd war. Doch diesmal zahlte sich das Training aus: Es gelangen sturzfreie Übungen und Juliana bewies mit Bravour ihre erste Teilnahme in der Mannschaft.

Mit viel Energie und Teamgeist ging es weiter an die restlichen Geräte. Am Boden schlichen sich zwar kleinere Fehler ein, dafür liefen der Sprung und vor allem der Barren umso besser.

Am Ende des spannenden Wettkampftages belegte das LSV-Team mit Lara, Pauline, Juliana, Samira, Janni, Olivia und Jonna einen sehr guten 5. Platz – in einem starken Teilnehmerfeld ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Die Mannschaft ist im Vergleich zu den anderen Teams noch recht jung und so fehlt an der einen oder anderen Stelle noch die Routine und die höheren Schwierigkeiten. Die Turnerinnen positionieren sich damit aber weiterhin im Mittelfeld und schaffen eine gute Ausgangslage für den finalen Wettkampf im Oktober. Dann heißt es wieder „Daumen drücken“, um den Verbleib in der Liga zu sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an Trainerin Anni für ihre engagierte Betreuung sowie an Jule, die das Team als Kampfrichterin unterstützte. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Der Wettkampftag war geprägt von guter Laune, viel Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz jedes Einzelnen und natürlich den Anfeuerungen der Eltern und Ersatzturnerinnen Jonna sowie Olivia.

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, bevor das Training im September wieder aufgenommen wird – Muskelkater inklusive.