Die nächste Generation an Danträgern steht in den Startlöchern
Beim heutigen Dantraining haben sich schon unsere Jüngsten in den hohen Techniken geübt. ;-) Die nächste Genration an Trainern ist gesichert ;-)

Soll auch auf die Startseite (Homepage)
Beim heutigen Dantraining haben sich schon unsere Jüngsten in den hohen Techniken geübt. ;-) Die nächste Genration an Trainern ist gesichert ;-)

Der 16-jährige Ben ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellenspende ist jetzt seine einzige Überlebenschance. Die Diagnose hat Bens Leben völlig auf den Kopf gestellt. Sein Alltag wird nun von Krankenhausaufenthalten und Chemotherapie bestimmt.
Sein Vater und Freunde der Familie rufen auf: „Ben ist ein Kämpfer, aber er braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Deshalb bitten wir alle: Lasst Euch registrieren. Ein kleiner Moment eurer Zeit könnte das Leben von Ben retten.“
Ob du geeignet bist, erfährst du hier: www.dkms.de/alle-fuer-ben-2018
Wir führen in unseren Räumlichkeiten
am 11.11.2018
von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr
eine Typisierungsaktion durch, bei der du eine Speichelprobe abgeben kannst. Das dauert drei Minuten. Und wir füllen gemeinsam einen Fragebogen aus … das war’s! Du spendest für diese Aktion maximal
10 Minuten deiner Zeit.
Eine Kleinigkeit für dich aber eine große und vielleicht lebensrettende Sache für die Leukämieerkrankten.
Danach bekommst du bei uns auch noch Kaffee und Kuchen …
Lemsahler Sportverein
Eichelhäherkamp 3
22397 Hamburg
Bist du für eine Knochenmarkspende nicht geeignet, weil du zu jung, zu alt, chronisch krank oder vielleicht schon in der Datenbank bist oder gar schon gespendet hast … kannst du natürlich trotzdem helfen. Du kennst sicher drei bis fünf Menschen, die du animieren kannst einen Test anzufordern oder am 11.11. zum Lemsahler Sportverein zu kommen, um in der Datenbank aufgenommen zu werden.
Und wenn du mit deinen Kontakten sprichst, vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass deine Kontakte auch wieder drei bis fünf Personen animieren mitzumachen!
Und natürlich nicht zu guter Letzt darfst du auch an die Möglichkeit der Geld-Spenden denken. Auch die sind lebensrettend!
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Vielen lieben Dank, auch im Namen Ben und seinem Vater!
P.S.
Es werden auch noch ca. 20 Helfer benötigt

Unsere Mädels haben mit der Mannschaft und im Einzel jeweils den 1. und 2. Platz in zwei verschiedenen Jahrgängen belegt. Unsere Übungs- und Spartenleiterin Anja meint zurecht: „Besser geht nicht :-).“
Der Verein ist mächtig stolz auf die Kunstturnerinnen, die schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Titel geholt haben. Die Kontinuität sucht ihresgleichen.
Liebe Helfer/Innen,
liebe Gäste des Lemsahler SV!
Anlässlich unseres 50.-jährigen Bestehens feierten wir, der Lemsahler SV, am vergangenen Wochenende (14.7.-16.7.2017) gemeinsam unser Vereinsjubiläum. Neben dem Airport-Fussballturnier, haben sich u.a. die Kunstturner, die Krabbelgruppe, Kinderturnen, Ballett sowie die Jumper der neunen Sparte Jumping Fitness präsentiert und für große Begeisterung gesorgt!
Und da so ein tolles Fest immer nur möglich ist, wenn viele Freiwillige mit anpacken, helfen und unterstützen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern/Innen bedanken, die dieses tolle Fest erst möglich gemacht haben!
Vielen, vielen Dank Euch allen!
Stellvertretend für die zahlreichen Helfer/Innen möchten wir zwei junge LSV-ler hervorheben. Am Samstag hat Henry Schmid (rechts) über mehrere Stunden den Grillstand „gemanagt“ und Hamburger und Würstchen verkauft.
Das gleiche, stundenlange Engagement zeigte am 2. Turniertag dann Max Tamme (links).Vielen Dank für dieses vorbildliche Engagement, Jungs!
Sonntag, 30. April 2017 – 14:45 Uhr
Irina – Eure Jumping-Instructorin – und ihre Vertretung Jörg freuen sich schon sehr auf Euch und den neuen Kurs und haben die neuen Trampoline auch schon gleich für Euch getestet.
Wir sind sehr gespannt!
Der erste Kurs findet am 08.05.2017 um 19:00 Uhr am Eichelhäherkamp statt.
Liebe Jumping-Interessierten,
für Euch die wichtigsten Information rund um den Jumping Fitness Kurs, insbesondere zum anfänglichen Prozedere für die Teilnahme an dem Kurs:
Wir freuen uns, dass wir Euch diesen Kurs anbieten können und hoffen, dass Ihr viel Spaß daran haben werdet.
Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar. Wendet Euch dann gerne an Peymaneh Nottbohm über o.g. Emailadresse!
Sportliche Grüße
Peymaneh
Immer willkommen!
Am Besten auf folgendes Konto:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE21 2005 0550 1056 2179 10
