„alte“ Herren feiert den nächsten Auswärtssieg !

Nach dem Auswärtssieg (5:0) in Meiendorf reiste die Lemsahler Mannschaft am Wochenende nach Eidelstedt zum SV Lohkamp. Hier stand das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Der LSV war hierbei zwar der klare Favorit, aber tat sich schwer.

Schlußendlich wurde aber auch dieses Spiel beim Tabellenvorletzten mit 2:0 gewonnen.

Aufgrund der vom HFV festgelegten Termine folgt nun am Freitag, den 3.Mai das dritte Auswärtsspiel in Folge. Die alte Herren fahren diesmal statt in den Westen Hamburgs in den Südosten nach Bergedorf. Der Anstoß beim FC Bergedorf 85 erfolgt um 19:15 Uhr.

.

 

 

 

letztes Heimspiel der Saison für 1.Herren !

Der Klassenerhalt und damit das gesteckte Saisonziel der Mannschaft wurde erreicht und steht schon lange fest. Nun haben es die letzten Spiele der Saison 2023/2024 aber trotzdem noch in sich. Selbstverständlich will sich unser Team sowohl im Heimspiel gegen Ahrensburg als auch beim letzten Spiel bei Hanseat noch gut präsentieren.

Wir hoffen dabei natürlich auf lautstarke Unterstützung der Freunde und Fans unserer Mannschaft.

Aber bitte beachten, dass das Heimspiel gegen Ahrensburg aufgrund des Hamburger Stadtderby in der 2.Bundesliga vom Freitag abend auf den Samstag, den 4.Mai um 19:00 Uhr verlegt wurde.

Dann können wir bei hoffentlich schönem Frühsommer – Wetter den Saisonabschluß mit unserem Team feiern.

 

 

 

 

 

Derbysieg für die Senioren !

Am Freitag abend fand das kleine Stadtteil – Derby Lemsahl gegen Poppenbüttel statt. Dabei gingen die Lemsahler nach den letzten guten Spielen und Ergebnissen als eindeutiger Favorit ins Spiel. Der Gast aus Poppenbüttel war als Tabellenvorletzter also klarer Außenseiter.

In der ersten Halbzeit bestätigte sich diese Einschätzung auch und es fielen  schnell die beiden vorentscheidenden Tore zum 2:0 Halbzeitstand. Die Gäste waren kaum in der Lage Torchancen heraus zu spielen. Meist scheiterten sie an der sehr guten Abwehr unserer Mannschaft. Nach dem Pausentee dann ein ähnliches Bild. Der LSV kombinierte und spielte weiter sehr konzentriert. Daran änderte auch der Anschlußtreffer des SCP zum 2:1 nichts. Etwa 5 Minten später fiel das vorentscheidende 3:1 durch einen Elfmeter. Kurz vor der Ende der Partie dann das schönste Tor des Tages. Ein blitzschnell gespielter Konter wurde von Lars im Netz versenkt. Dabei lief er den Abwehrspielern auf und davon, umkurvte den Torwart und schob seelenruhig den Ball ins leere Tor.

Die LSV Senioren rücken mit dem Erfolg auf den Platz 3 der Tabelle vor. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr erscheint der Tabellenvierte SC Alstertal/Langenhorn am Eichelhäherkamp. Wir erwarten eines spannendes Spiel.